Beckenbodentherapie

Bei meinen Ausbildungen wurde ich auf die besondere Rolle des Beckenbodens kaum aufmerksam. In der Sportwissenschaft wird die Rolle des Beckenbodens in absolutem Maße unterschätzt und ist daher kaum erforscht. Damit findet er in der Lehre so gut wie keinen Platz. Und selbst in der therapeutischen Ausbildung kommen seine Rolle und die Möglichkeiten der Behandlung wesentlich zu kurz.

Bei der Lehre und Erforschung von Komplex-Bewegungen wurde ich allerdings immer wieder von der Rolle des Beckenbodens überrascht und beeindruckt. Hinzu kommt, dass mehrere Millionen Menschen in Deutschland unter den Folgen von Dysfunktionen des Beckenbodens leiden. Aus diesen beiden Gründen habe ich mich zusätzlich auf die Beckenbodentherapie  spezialisiert. Das Resultat ist ein 4-Phasen-Modell mit dem Ziel die Beckenbodenfunktion zu verbessern.




>> Gyrotonic
>> Beckenbodentraining-Gruppe












GYROTONIC & GYROTONIC EXPANSION SYSTEM sind eingetragene Markenzeichen der Gyrotonic Sales Corp. und werden mit deren Einverständnis verwendet.
Datenschutzerklärung